Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Fischmöwe 2 Elsterstausee Leipzig

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Randler
Forummitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt am: 23.11.2006 :  13:21:52 Uhr  Profil anzeigen
Entdeckt von Arne Torkler und SB
Heute 23.11.2006 um 13:00 Uhr noch da.

Randler
Forummitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2006 :  17:00:39 Uhr  Profil anzeigen
24.11.2006 um 15:00 noch da
Zum Anfang der Seite

MichaLeipzig
sehr aktives Forummitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2006 :  17:26:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube Simone Grüthner hat die Möwe entdeckt?(Datum?) Da leider die Kommunikation unter den Ornis im Leipziger Raum katastrophal war und ist ,habe ich mir die Fischmöwe erst am 24.11. angesehen. Dafür sehr schön zu betrachten,zu filmen ,zu fotografieren!!!
Wann soll A.Torkler die F. Möwe entdeckt haben?
Dagegen klappt die Benachrichtigung nach Thüringen/Berg-Sachsen wunderbar. Ich hatte mit A.Krüger heute im Delitzscher Raum ein 10 000 er Gänsetrupp darunter ca.6000 Saat.-/ 4000 Blässg. 1ad.Zwerggans !,1Nonnengans
Durch die benachrichtigten Ornis A.Dittman /.C.Klein konnten noch 1dj.Rothalsgans und eine ad.Kurzsachnabelgans gefunden werden !!Was für ein Trupp!
Diese weiteren Arten konnte Andreas und ich uns später anschauen.
So sollte Beobachtungsaustausch meiner Meinumg nach funktionieren!

Gruß aus Nordsachsen
Michael



Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2006 :  16:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Am 01. und 02.12. konnte ich die Fischmöwe leider nicht entdecken. Allerdings fanden sich mehr als 600 Lachmöwen zum Schlafen auf dem Elsterstaubecken ein. Einzige Großmöwen waren zwei Silbermöwen.
Ansonsten noch ca. 20 Pfeifenten an beiden Tagen und etwas weiter in der Innenstadt ein gewaltiger Trupp von >4000 Saatkrähen und Dohlen.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

MichaLeipzig
sehr aktives Forummitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2006 :  17:57:05 Uhr  Profil anzeigen
die fischmöwe war am 10.12 noch anwesend(A.Krüger).Vormittag sind die chancen am besten,sie am elsterstausee zu finden.Später dann am daneben liegenden cospudener see nachschauen dort ist der(ihr) schlafplatz mit ca.10 000 anderen möwen.
gruß michael
Zum Anfang der Seite

Gullpower
Neu im Forum


3 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2006 :  19:22:31 Uhr  Profil anzeigen
Hello there.
The Pallas'gull from the Talsperre seems to be gone. Has anybody seen (or tried to see) the 1st winter bird from Leipzig recently?

Sorry for not writing in german, but english is so much easier for me
You can off course answer in Deutsch.

Bearbeitet von: Gullpower am: 17.12.2006 19:22:52 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema