Alle Foren
 Exkursionen und Reisen 1 2
 NABU-Camp Gülper See

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arendheim
Forummitglied

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt am: 26.10.2008 :  15:13:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr,

eben waren wir noch im Kranichparadies am Gülper See, viele tolle Beobachtungen gelangen uns. Wir, Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Arbeitsgemeinschaften des NABU in Chemnitz und unsere pädagogischen Leiter Mario Greif, Ullrich Schuster und Anna unsere FÖJ-lerin, verreisten vom 19.10.-24.10.08 in das Haveland. Unsere Vogelliste zählte 85 Arten.
Wir freuten uns sehr über:
-die Tausenden von Grau-, Saat- und Blässgänsen
-ebenfalls Tausende von Kranichen, die sich zum Schlafen sammelten
-Großtrappen (insgesamt 45 ex.)
-Raubwürger (insgesamt vier ex.)
-Stock-, Schnatter-, Spieß-, Löffel-, Pfeif-, Krick-, Tafel-, Reiher-
und Schellenten (ebenfalls Tausende)
-Gänsesäger (Acht ex.)
-Goldregenpfeifer (In einem großen Trupp Kiebitzen waren mindestens 30 ex.)
-Kornweihe (insg. 2/3 ex.)
-Rauhfußbussard (insg. 3 ex.)
-Bartmeise (2/2 ex.)
-Fischadler
-Seeadler (2 ex.)
-Bergfink (2 ex.)
-Grauammer (über 100 ex.)
-(Trompeter)Gimpel (2 ex.)

Rundum war die Woche sehr schön und wir haben viel Neues gelernt. Wir haben uns auf dem Zeltplatz in Stechow-Ferchesar am Hohenauener See selbst versorgt und viel gelacht .


Grauammer

Graugänse

Kraniche

Großtrappen

Kraniche

Löffelente

unsere Gruppe

Stare und Kraniche

Liebe Grüße Arend Heim
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema