Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Mauersegler

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Strix
sehr aktives Forummitglied


98 Beiträge

Erstellt am: 27.08.2006 :  13:15:59 Uhr  Profil anzeigen
Heute sah ich am Alberthafen in Dresden (Flügelweg/Elbe) etwa 20-30 Mauersegler und eben soviele Uferschwalben. Letztere brüten jährlich dort in der Ufermauer.

KFbi

Jens Gerber
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2006 :  21:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Wo kamen die denn her? Wohl auf der Flucht vor dem schlechten Wetter flogen heute um 14 Uhr bei 14°C mitten im Regen ein Trupp von mehr als 20 Mauerseglern im Dresdner Stadtzentrum, direkt neben der Frauenkirche, in nordwestliche Richtung. Passend dazu: Direkt unter den Vögeln 55 Mauersegler-Kästen an der Fassade des Polizeipräsidiums.
Gruß. Jens.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema