Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Steppenweihe bei Schkeuditz ??

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2007 :  21:33:45 Uhr  Profil anzeigen
Zum zweiten Mal in wenigen Tagen wird heute eine Steppenweihe (K1) duchziehend nach SSW (9.45 Uhr) bei Schkeuditz/Lkr. Delitzsch im Club300 gemeldet. Ob diese Beobachtungen je in die sächsischen Meldungen an die AKSN (und damit in sächsische Beobachtungsberichte) eingehen werden dürfte mehr als zweifelhaft sein. Aber Augen auf!

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2007 :  10:51:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute

Ich kam im Herbst 2006(Sebt.) aus Ri. Magdeburg und kurz vorm Kreuz Schkeuditz überflog eine männliche Weihe, könnte eine Steppenweihe gewesen sein die Autobahn in geringer Höhe.Die Weihe zeigte nur sehr wenig schwarz an den Handschwingen,könnten 4 gewesen sein,u.keine schwarze Flügelbinde.Dies war meine Beobachtung aus dem Auto heraus, natürlich nichts sicheres aber wenn diese anderen 2 Beobachtungen so stimmen würden,könnte es ja wie eine Art Zugstrecke der Steppenweihen sein.

Mfg
A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

M.Deutsch
Neu im Forum

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.10.2007 :  19:50:44 Uhr  Profil anzeigen

Einen wunderschönen guten Abend,

das ist also eher einmal ein Test, ob es denn auch funktioniert.

Als Beobachter der beiden dj Steppenweihen, möchte ich doch Zweifel ausräumen, dass ich diese beobachtungen nicht gebührlich protokollieren werde - eine Meldung wird erfolgen.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Meyer (VSO) für den Hinweis, dass es ein solches Forum überhaupt gibt!

beste Grüße aus Halle/Saale

Markus Deutsch


Zitat:
Original erstellt von: Hartmut Meyer

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen wird heute eine Steppenweihe (K1) duchziehend nach SSW (9.45 Uhr) bei Schkeuditz/Lkr. Delitzsch im Club300 gemeldet. Ob diese Beobachtungen je in die sächsischen Meldungen an die AKSN (und damit in sächsische Beobachtungsberichte) eingehen werden dürfte mehr als zweifelhaft sein. Aber Augen auf!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema