Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätselbild

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Gerber
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2008 :  21:16:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

hier ein Foto vom Dresdner Airportpark. Was ist darauf zu sehen?
Gruß Jens.
[URL=http://www.file-upload.net/view-866407/Raetselbild--Airportpark-DD--Mai-2008.jpg.html]

Hier noch mal das Foto, geändert als jpg-Datei.

Bearbeitet von: Jens Gerber am: 21.05.2008 23:25:39 Uhr

thkraft
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  22:00:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thkraft's Homepage
Hallo,

das Rätsel gilt sicher nicht dem Stockerpel. Der Knoten davor könnten zwei Krähen sein, die sich um einen Happen streiten. Zumindest glaube ich einen Krähenschnabel zu sehen. Jens, kannst Du das Bild nicht als JPG einstellen, die Farben sind stark reduziert - oder gehört das zum Rätsel?

Gruß aus Chemnitz - Thomas
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  22:30:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Ich vermute, dass das eine Nebelkrähe ist, die sich da gerade etwas aus dem Wasser holt, vielleicht einen toten Fisch oder ein Entenjunges.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  09:06:55 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man sich das Bild größer ansieht erkennt man deutlich graue federn am Bauch, aber auch schwarze USD. Es sollte also eher ein Hybrid, Raben x Nebelkrähe sein.

Beste Grüße

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

Markus Ritz
Administrator

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  16:37:36 Uhr  Profil anzeigen
Cooles Bild! Mein Tip wär auch ne Aaskrähe. Sie sieht zwar auf dem Bild sehr dunkel aus aber das macht wahrscheinlich das Gegenlicht. Also wahrscheinlich ne Nebelkrähe oder ein Hybrid.
Markus
Zum Anfang der Seite

Jens Gerber
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  23:16:19 Uhr  Profil anzeigen
Ist zwar schon ´ne Weile her, aber hier noch zwei Fotos von dem Möchtegern-Fischadler: Im Airportpark Dresden-Rähnitz fütterten Passanten die Enten mit Semmeln. Eine herbeifliegende Krähe (Aaskrähe??) wollte auch was davon abhaben und startete mehrere erfolglose Fangversuche. Höchst interessant anzuschauen!!
[URL=http://www.file-upload.net/view-910435/Kr-he-1.jpg.html]

[URL=http://www.file-upload.net/view-910454/Kr-he-2.jpg.html]

Viele Grüße Jens.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema