Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Rebhühner

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht



127 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2006 :  19:26:47 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt sie noch!! Für mich eine kleine Sensation - Rebhühner am Stadtrand von Penig (Lkr. MW). Direkt hinter dem Renaultautohaus bei Shelltankstelle) an der B95 flogen heute gg 16:00h in etwa 15m Entfernung 2 Rebhühner vor mir auf! Das Gebiet erscheint zwar nicht optimal (angrenzendes Rapsfeld), aber damit haben sich wohl schon einige Arten arangieren müssen. Beide Vögel flogen in unterschiedlicher Richtung ab. Das Ganze ereignete sich in etwa 150-200m Entfernung zu besagter Bundesstraße.

Wie sagt man so schön, 1.Mai - erstes Ei? Na mal sehen, ich hoffe auf weitere Beobachtungen.

Bleibt auch zu hoffen, dass dies keine Aussetzlinge irgendwelcher Jäger sind, die gerne wieder mal ein Rebhuhn schießen wollen ...
Viele Grüße
Rico

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  23:45:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe am Freitag Mittag (19.10.07) neben der A 13 kurz nach dem Dresdner Dreieck ein Rebhuhn auf einem Feld sehen können. Ich fuhr mit dem Bus in Richtung Berlin und ca. bei km 147 saß es auf einem Acker, etwa 100 m neben einem Multicar.

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite

Köcher
sehr aktives Forummitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  10:39:55 Uhr  Profil anzeigen
Rebhuhn Muldentalkreis 2007
Die uJB (Landratsamt Muldentalkreis) hat allen Jagdbezirksinhabern einen Meldebogen zur Erhebung bestimmter faunistischer Beobachtungen im Muldentalkreis für den Zeitraum April bis September 2007 übermittelt. Von den 108 Jagdbezirken beteiligten sich 66. Neben mehreren jagdbaren Säugetierarten wurden auch Angaben zu Rebhuhn, Jagdfasan und Waldschnepfe erbeten. Aus sechs Jagdbezirken liegen Hinweise zum Vorkommen des Rebhuhnes vor.

Mai 2007 Flugplatz Polenz (Leulitz) 2 Ex. V.Rauchhaupt
Mai 2007 Feldflur Straße Canitz-Lossa 1,1 Ex. F.Wallach
Juni 2007 Feldflur nördlich Lauterbach 0,1 ad. mit 4 pull. G.Uhlich
24.08.2007 Spitzberggebiet nördlich Wurzen 1 Ex. J.Kratzmann
Sept. 2007 Möbelmarkt Kühren 6 Ex. R.Röder
20.09.2007 Feldflur östlich von Großzschepa 12 Ex. H.Mosebach

zusammengestellt von W.Köcher

Bearbeitet von: Köcher am: 22.10.2007 10:41:03 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema