Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Gänsesäger und mehr

 
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2006 :  10:24:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe heute morgen wieder am Felsenkeller Dresden mindestens 6,0 Gänsesäger angtroffen.

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2006 :  11:19:56 Uhr  Profil anzeigen
Noch mal zum Blauschwanz,konnte keine Fotos machen weil dieses Tierchen die Unruhe in Person ist.
Bei ca. 70 Ornis war da die Hölle los,fast wie eine Treibjagd.
Habe ihn aber in der Stunde ca.15 mal gesehen und längstens 10 sek. an einer Stelle.
Der Blauschwanz war nicht in Sachsen sondern in Lehrte (Niedersachsen).



Andre Dittmann
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


127 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2006 :  16:26:45 Uhr  Profil anzeigen
Kann ich mir vorstellen, der arme Vogel.... Für die, die Fotos sehen wollen - im Club 300 sind einige schöne zu bewundern.
Rico
Zum Anfang der Seite

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2006 :  14:33:32 Uhr  Profil anzeigen
Durch das einsetzende Tauwetter sind sämtliche Gänsesäger am Dresdener Felsenkeller quasi von einem auf den anderen Tag verschwunden.

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2006 :  21:24:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo erst mal!

Im Landkreis Zwickau Land sind bei freier Mulde noch 6,12 Gänsesäger in Wiesenburg am Wehr

Andre Dittmann
Zum Anfang der Seite

Christian Müller
Neu im Forum

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 10.02.2006 :  14:46:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich war am Montag an der Elbe und habe dort einiges gesehen. An den Brühlschen Terassen und anderen Stellen habe ich ingesamt 10 Gänsesäger gesehen, und sogar ein Mittelsäger. Dieser schwam zusammmen mit einen Gänsesäger am Elbufer entlang (nur 15m Entfernung). Ein kleinen Schwarm Seidenschwänze flogen natürlich auch rum (letzte Woche habe ich an die 100 Stück in Gorbitz beobachten können). Und auch 2 Schellenten konnte man beobachten, die allerdings fast nur unter Wasser getacht sind. Zwischen den vielen Lachmöwen saß auch noch eine Sturmmöwe.
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2006 :  16:31:33 Uhr  Profil anzeigen
An der Mulde in Wiesenburg (Wehr)waren heute 4,10 Gänsesäger,davon 1,0 im SK,3 Zwergtaucher,4 Graureiher,3,2 Reiherente,3 Blessrallen,1 Wasseramsel zu sehen.

Andre Dittmann
Zum Anfang der Seite

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2006 :  19:12:26 Uhr  Profil anzeigen
Heute waren am Dresdener Felsenkeller wieder Gänsesäger anzutreffen. Diesmal 3,1 (+ max 2 Stück).
Auch Wasseramseln konnte man zwischen Tharandt und Freital beobachten.

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2006 :  18:53:17 Uhr  Profil anzeigen
An den Wehren in Hartenstein,Langenbach und Wiesenburg konnte man heute folgendes sehen:

Kormoran 102
Graureiher 4
Silberreiher 1
Gänsesäger 8,12
Wasseramsel 4
Habicht 2
Stockente 220
Zum Anfang der Seite

Mario Greif
aktives Forummitglied

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2006 :  10:59:51 Uhr  Profil anzeigen
Heute waren 2,0 Schellenten auf der Zschopau, vor Ortseingang Waldheim aus Richtung Kriebethal kommend, schön zu beobachten.
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2006 :  16:28:16 Uhr  Profil anzeigen
Wieder mal was aus Zwickau -Land:Wehr Wiesenburg.
Gänsesäger 5,9
Kormoran 40
Sumpfmeise 2Sm.
Schwanzmeise 5 weissk.
Bleßralle 2
Reiherente 3,2
Stockente ~200

Andre Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2006 :  16:25:39 Uhr  Profil anzeigen
Im Zwickauer Land gabs heute auch wieder mal was zu sehen und zwar auf der Mulde bei Wiesenburg.
Gänsesäger 1,0
Schellente 1,1
Reiherente 5,6
Krickente 1,0

Und in Hartenstein auf der Mulde am Schloss Stein waren
Gänsesäger 1,1
Tafelente 5,2
Zwergtaucher 1
Reiherente 0,1
Wasseramsel 1
Kormoran 2
Zum Anfang der Seite

Liebschner Mario
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2006 :  18:20:33 Uhr  Profil anzeigen
An der Zwickauer Mulde bei Wolkenburg war Heute u.a. folgendes zu Beobachten:
Gänsesäger mind. 5,5
Tafelenten mind. 25
Reierenten mind. 12
Schellenten 2,2
Haupentaucher 1,1
Silberreiher 5
Graureiher 9
Blässhühner 5
und vermutlich 3 Rohrammern, waren aber zu schnell wieder verschwunden, weshalb ich mir nicht 100% sicher bin.





Mario

Bearbeitet von: Liebschner Mario am: 19.03.2006 18:22:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2006 :  12:42:13 Uhr  Profil anzeigen
Am Sonntag d. 19.03. konnte ich auf der Freiberg Mulde zwischen der Autobahnbrücke Siebenlehn und Obergruna u.a. folgende Beobachtungen machen:

15,9 Gänsesäger
2 Kormorane
4 Graureiher
1 Silberreiher

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite