Alle Foren
 Allgemein 1 2
 Falknerei

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Th. Graupner
Forummitglied



10 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2006 :  13:14:23 Uhr  Profil anzeigen
Im Februar bei geschlossener Schneedecke konnte ich in Neukirchen einen "Falkner" beobachten, welcher einen Jagdfasan mit gebundenen Läufen seinem Falken als Futter vorgab.

Der Fasan wurde in die Höhe "geworfen" und da dieser nicht richtig fliegen konnte (Bewegungseinschränkung durch gefesselte Läufe)stürtzte er ab und versuchte im hohen Pulverschnee zu entkommen.

Der Falke griff sich das Tier und vom Falkner wurde die Kehle durchgeschnitten. Eine recht blutige Angelegenheit.
Nicht jedermans Sache solch rotgefärbter Schnee.....

Ich frage mich nun, ob dies gängige Praxis in der Falknerei ist!?
Leider habe ich bis Heute nichts in Erfahrung bringen können und deshalb mich entschlossen damit doch noch ins Forum zu gehen.

Thomas

Thomas Graupner

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2006 :  19:11:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tommi,
ich bin Falkner und wohne in Rabenstein, also nicht weit weg von Neukirchen. Es wäre richtig, wenn wir uns über dieses Problem und die Falknerei überhaupt mal unterhalten könnten.
Vielleicht könnten wir einen Termin vereinbaren. Ich bin unter
0371 8201780 zu erreichen. Ich freue mich auf Deinen Anruf.
Klaus
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema