Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 RÖTELSCHWALBE in Dänkritz

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt am: 08.11.2008 :  19:22:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, heute war ich wieder in Dänkritz um nach den Staren zu schauen.Zwischen den Staren flog plötzlich eine rufende Schwalbe deren Ruf mir völlig unbekannt war. Die Schwalbe hatte einen cremfarbenen Bürzel, dunkle Unterschwanzdecken und eine helle Kehle!Der Schwanz war wie bei einer Mehlschwalbe gegabelt aber hatte längere Schwanzspieße (wie ein Zwischending zw Rauch-und Mehlschwalbe! Nach dem vergleichen der Rufe mit meiner Vogelstimmen CD handelte es sich eindeutig um eine Rötelschwalbe!
Gruß Jens

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  14:45:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich war heute früh 6.45 Uhr nochmal in Dänkritz aber hab sie nicht nochmal gesehn - hatte die Hoffnung daß sie im Schilf geschlafen hat!
Weitere Beos Dänkritz 8/9.11.08: ca 5000 Stare, 5 Habichte, 1 Sperber, ca 20 Krickenten, 0,1 Löffelente, 5 Pfeifenten, 2 Schnatterenten, 1 Wasserralle ruf, 2 Rohrdommeln, mind 5 Bartmeisen, 4 Birkenzeisige, 62 Kormorane, 61 Saat/Bleßgänse ziehend

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema