Alle Foren
 Vogelschutz 1 2 3
 Nistkästen...

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

birder
Forummitglied


Deutschland
23 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2006 :  03:07:54 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen,
vor vielleicht 10 jahren fielen mir im dresdner großen garten und ich glaube auch im blasewitzer waldpark viele für verschiedene arten vorgesehnene nistkästen auf, welche mit dem aufdruck "vogelwarte neschwitz" versehen waren - nun gibt es diese nicht mehr (zumindest im waldpark hängt außer einigen fledermauskästen keine einzige vogelnisthilfe mehr)- der große garten wurde noch nicht komplett von mir begangen, aber was ich so entdeckte war dürftig - gibt es überhaupt keine bestrebungen mehr, wieder neue nisthilfen, z.b. im waldpark/dresden-blasewitz zu installieren zu betreuen und zu warten ? - der bedarf an solcherlei hilfen ist doch meines erachtens immer noch da - das die neschwitzer für derlei dinge keine zeit haben, ist mir klar und wäre auch etwas kompliziert, vielleicht ist es doch möglich, naturbegeisterte schüler mit fachlicher anleitung dafür zu begeistern - auch ich hätte für diese art des vogelschutzes interesse, da ich fast am waldpark wohne und diese aufgabe mit etwas unterstützung gerne übernehmen würde....wünsche einen schönen tag

Grüße von
Frank Mosemann
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema