Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Neuenmörbitz

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mario Greif
aktives Forummitglied

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt am: 19.02.2006 :  09:42:55 Uhr  Profil anzeigen
Nach der langen Frostperiode kehrt die Vogelwelt nach Neuenmörbitz zurück.
Ich konnte gestern (18.02.2006)nach der Regenfront die ersten Beobachtungen in Neuenmörbitz machen. Die Wasserfläche ist größtenteils noch zugefroren, Das Oberflächenwasser läuft ein und überschmemmt einige Stellen, der Zwischenweg ist nicht passierbar, der Staudamm war begehbar!
Beobachtungen:
Stockenten
Krickenten
1 weibl. Spießente
Gänsesäger
Graureiher
Silberreiher (1 Ind. überfliegend)
Saatgans (1 Ind. überfliegend)
Mäusebussarde
Turmfalken
3,6 Gimpel
10 Höckerschwäne (Feld hinter Schömbach)
12 Elstern (Schlafplatz, Apfelbaum),
wenn das Wetter weiterhin mitspielt, werden bald wieder gute Beobachtungen möglich sein!
Mario Greif

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2006 :  18:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Ich war zwar nicht in Neuenmörbitz,aber nicht weit davon entfernt in Windisch Leuba am Stausee.
Meine Beobachtungen:
1 Graureiher
6 Silberreiher
8 Höckerschwäne
15 Saatgänse
ca. 900 Stockenten
>100 Krickenten
1,1 Schnatterenten
1,1 Spießenten
ca. 50 Reiherenten
ca. 30 Tafelenten
>10 Schellenten
ca. 30 Gänsesäger
>20 Bläßhühner
1 Mäusebussard

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema