Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Farbberingte Graureiher

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 18.08.2006 :  11:28:52 Uhr  Profil anzeigen
Am 14.8.06 konnte ich einen farbberingten Graureiher (weißer Kennring "VRH") am Beuthenteich, Kreis Zwickauer Land, ablesen. Der diesjährige Vogel saß zusammen mit vier weiteren diesjährigen Graureihern in einer Fichtengruppe, die schon seit einigen Jahren als Schlafplatz genutzt wird. Beringunsort ist Malschwitz, Kreis Bautzen. Dieser von M. Zischewski beringte Vogel wurde demnach 140 km WSW vom Beringungsort abgelesen. Auch am 16.8. befand sich der Graureiher noch dort. Interessant wird sein, wie lange der Vogel noch versucht, am Nordrand des Erzgebirges zu verweilen.

Thomas Hallfarth
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema