Alle Foren
 Exkursionen und Reisen 1 2
 Hiddensee

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Baumfalke
Neu im Forum

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt am: 01.10.2005 :  15:54:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Baumfalke's Homepage
Hi,

ich habe gerade 9 Tage Urlaub auf der Insel Hiddensee in der Ostsee hinter mir. Da es doch eher ein Familienurlaub war habe ich nicht zu 100% Zeit für die Ornithologie gehabt. Das soll aber nicht heißen, das ich auf der faulen Haut lag. Insgesamt habe ich 46 Arten gesehen. Wintergäste waren leider noch nicht eingetroffen, zumindest habe ich keine gesehen. Gehofft habe ich eigentlich auf nordische Gänse. Insgesamt habe ich 7 Limikolenarten gesehen. Stare waren schätzungsweise ca. 10000 an den Schlafplätzen.


Ein paar Fotos von den Beobachtungen.








Hier eine Mantelmöwe nach meiner Bestimmung. Wer anderer Meinung ist, ich habe noch mehr Fotos von denen, die eindeutig bestimmt werden wollen.







Die dominierenden Singvögel derzeit auf der Insel. Die Zahl kann man eh nur grob schätzen. Es können auch leicht mehr sein als 10000.







Hier ein Beispiel von Teilalbinotismus, soweit man es bei einer Steuerferder sagen kann:

MfG

Remo
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema