Alle Foren
 Beringung...
 Beringte Schleiereule gefunden

 
Autor  Thema Nächstes Thema  

seidel.kleinbothen
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2008 :  00:09:45 Uhr  Profil anzeigen
am 07.03.08 wurde mir von einem Mitarbeiter der Getreidelagerhalle
in Nerchau (MTL) eine daselbst tot aufgefundene und beringte Schleiereule mit der Ringnr. EA 159653 übergeben.
sie wog noch 210 g... es soll wohl seit dem letzten Herbst
"schon das dritte Käuzchen" sein,was tot in der Lagerhalle aufgefunden wurde ...
die Vögel können eigentlich nur durch das geöffnete Rolltor in die "Mäusesichere" Halle eingeflogen sein...
der Mitarbeiter hat alle
Seiten nach Öffnungen abgesucht und wohl auch vor dem Schließen des Tores noch einmal "nachgeschaut"...
Schade um di8e schönen Eulen...


uwe.c.

seidel.kleinbothen
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2009 :  23:48:38 Uhr  Profil anzeigen
heute vormittag konnte ich nördlich von Schlagwitz(Waldenburg) eine beringte tote Schleiereule von der talwärts führenden Fahrbahn nehmen...
die Nummer des Hiddenseeringes EA 131...habe ich heute abend unserem ansässigen Beringer und Artenschutzbeauftragten Bernd Holfter aus Grimma
mitgeteilt, welche er noch diese Woche an die Beringungszentrale weiterleitet...

uwe.c.
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema