Alle Foren
 Veranstaltungen...
 Vortrag über brandenburger Wölfe in Zwönitz

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2007 :  10:00:31 Uhr  Profil anzeigen
Am 17.3.2007 fand in der BUND Vereinshütte in Zwönitz ein von der Fachgruppe Ornithologie Stollberg organisierter Vortrag über die Einwanderung des Wolfes ins südliche Brandenburg statt. Referent war Dr. Reinhard Möckel, der früher im Kreis Aue seine wissenschaftliche Arbeit an Vögeln und Säugetieren begann. So war dies auch ein Zusammentreffen alter Mitstreiter, die reichlich Anekdoten aus dieser Zeit zu berichten wussten. Sowohl Vortrag als auch Diskussion waren für alle beteiligten höchst interessant und kurzweilig. Für diesen gelungenen Abend möchten wir uns auch auf diesem Weg herzlich bedanken!

Thomas Hallfarth
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema