Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Zwergmöwen usw.

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Hering
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt am: 23.04.2006 :  10:20:11 Uhr  Profil anzeigen
Heute morgen am Großen Teich im Limbacher Teichgebiet 5 Zwergmöwen (4 ad., 1 immat.; die ersten am 18.4.) und in den Nasswiesen 4 Zwergschnepfen. Auch ganz normal für diese Jahreszeit in den vergangenen Tagen bis zu 20 Löffelenten, mehrfach Trauer- und zwei Flussseeschwalben. Die wie in den vergangenen Jahren gut besetzte Lachmöwenkolonie bekam heute Zuwachs durch zwei Schwarzhalstaucher, die hoffentlich wieder erfolgreich brüten.

Jens Hering & Dieter Kronbach

Jens Hering

Peter Eichler
aktives Forummitglied

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2006 :  10:38:56 Uhr  Profil anzeigen
Am 07.05. beobachteten mein Bruder Stefan und ich zwei immat. Zwergmöwen über einem abgelassenen Teich bei Koselitz (Lkr.RG), die fleißig auf Insektenjagd waren. Daneben standen 3 Schwarzstörche(einer davon immat.)
Im Teichgebiet Tiefenau flogen 2 Flußseeschwalben rum und ein Bruchwasserläufer tippelte in den Resten eines auch dort abgelassenen Teiches. Gruß Peter
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema