Alle Foren
 Literatur...
 Buchtipp: "Erinnerungen an Ornithologen ... "

 
Autor Vorheriges Thema Thema   

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2004 :  18:21:39 Uhr  Profil anzeigen
„Erinnerungen an Ornithologen, die ich kannte“ waren bisher Titel spannender Vorträge, auch bei VSO-Tagungen, von Dr. Eugeniusz Nowak. Nun hat Nowak, der auch Autor unseres vielbeachteten Sonderheftes (2003) zu Erwin Stresemann ist, in einem Buch seine Erinnerungen komplett zusammengefasst. Unter dem Titel „Wissenschaftler in turbulenten Zeiten – Erinnerungen an Ornithologen, Naturschützer und andere Naturkundler“ soll noch in diesem Jahr (im 4. Quartal – Angabe Verlag) dieses Werk erscheinen. Die im Buch angekündigten Erinnerungen z.B. an Heinrich Dathe, Ost-Berlins legendären Tierparkdirektor, Wolfgang Makatsch, nicht unumstrittener sächsischer Ornithologe und Oologe sowie an Günther Niethammer und Konrad Lorenz, die er persönlich gut kannte, lassen zur Spannung auch eine gewisse Brisanz erwarten ...
Unser Vorstandsmitglied und Buchhändler Stephan Ernst (Klingenthal) hat auch einen kleinen Beitrag zum Erscheinen des Buches geleistet, in dem er dem Verlag eine bestimmte Anzahl dieser Bücher als Garantieabnahme zugesichert hat. Wer sich also dieses mit Sicherheit kurzweilige Buch (432 Seiten, 24,50 €) zulegen möchte, der kann (wir bitten höflichst darum) dieses bei Stephan Ernst (ernst@vso-internet.de) bestellen.

  Vorheriges Thema Thema