Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Mittelspecht

 
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Andreas Siegmund
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2006 :  16:17:47 Uhr  Profil anzeigen
Als ich am Montag in den Botanischen Garten gegangen bin und mich eine Weile unter einer großen Eiche auf einer Bank gesonnt habe, kam ein Altvogel auf die Eiche zugeflogen und ließ sie ca. 10 min. aus zwei Metern Entfernung beobachten. Er ist also noch da.
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2007 :  17:10:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Auch in diesem Jahr ließ sich der Mittelspecht ab Mitte März nicht mehr im Botanischen Garten Chemnitz blicken.

Dafür ist er nun wieder im Küchwald zu sehen: Am 01.04. konnte ich mit Andreas Siegmund, Friedrich Eidam und Niklas Mehner ein Paar Mittelspechte beim Nisthöhlenbau an einer toten Buche beobachten!

Dabei gelang mir ein (wenn auch schlechtes) Beweisfoto:
[url=http://www.file-upload.net/view-239552/mittelspecht.JPG.html]

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  18:38:16 Uhr  Profil anzeigen
Auch im Grünfelder Park in Waldenburg (Lkr. Chemnitzer Land) füttern die Mittelspechte etwa zwei Wochen alte Junge. Ein Brutpaar hat dieses Jahr einen alten Ahorn, der eine auffällige Trockenstelle im Stamm hat, zur Brut ausgesucht. Der Baum steht direkt an einem Hauptweg, an dem täglich hunderte Besucher (mit und ohne Hunden, laut und leise, zu Pfingsten nüchtern und angetrunken ) vorbeigehen, ohne das sich die Mittelspechte in knapp 4 Meter Höhe auch nur annähernd gestört fühlen würden. Mit jeder Handy-Kamera kann man hier fotografieren. Beide ad. fütterten heute Nachmittag im Minutentakt. Wer so was noch nicht gesehen hat, der sollte sich für einen gemeinsamen Beobachtungsgang melden (info@vso-internet.de).
Zum Anfang der Seite

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  08:23:09 Uhr  Profil anzeigen
Die Mittelspecht-Brut im Grünfelder Park in Waldenburg ist ausgeflogen, und zwar zwischen dem 6. und 7. Juni. Damit fast eine Woche früher als 2006.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite