Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Waldohreule in Dresden

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

corvus corax
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt am: 28.05.2006 :  23:30:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe gerade eine junge Waldohreule bei mir im Viertel (Südvorstadt-Ost) rufen gehört und das auch aufgenommen. Nachdem schon letztes Jahr ein Männchen vom 25.-27.3. eifrig rief, war das in diesem Jahr bereits am 13. Februar der Fall. Und offensichtlich mit Erfolg!

aknoll
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2006 :  15:07:40 Uhr  Profil anzeigen

Hallo corvus corax!

Kannst du bitte deine Eulenbeobachtungen an drklausfabian@yahoo.de oder an mich: derknolltroll@web.de melden? Der Klaus ist nämlich "unser" Eulenexperte bzw. Datensammler u. würde gern zu dir undden Eulen persönlich Kontakt aufnehmen!!!

Danke u. weiterhin schöne Beobachtungen wünscht dir Andreas
Zum Anfang der Seite

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2006 :  19:21:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

bei mir rufen jede Nacht direkt vor meinem Fenster(Hochschulstraße, 01069 Dresden) 2-3 junge Waldohreulen.

Das Stieglitznest wurde übrigens von einer Aaskrähe ausgeräumt.

Viele Grüße

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema