Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Baumfalke attackiert Lachmöve

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 29.06.2006 :  09:23:45 Uhr  Profil anzeigen
Heute morgen gegen 8 Uhr sah ich an den Teichen im "Röhrsdorfer NSG"
wie eine Baumfalke über längere Zeit eine Lachmöve attackierte. Sicher waren diese Angriffe nicht ernst gemeint, aber die Möve schrie ununterbrochen und wich geschickt den Stößen des Fälkchens aus, der ganz elegant immer wieder angriff.
Um Revierverteidigung könnte es sich kaum gehandelt haben, da heuer hier meines Wissens kein Paar in der näheren Umgebung einen Horst besetzt hat.

n.mehner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2006 :  19:34:53 Uhr  Profil anzeigen
Heute konnten wir (meine Eltern und ich) am Teichgebiet "NSG Röhrsdorf" das Pärchen Baumfalken beobachten, die in der Nähe an einem Mast der Hochspannungsleitung ein Krähennest bezogen haben. Ebenfalls konnten wir Teichhühner mit Jungen beobachten. 2 Stunden zuvor konnten meine Eltern ebendort noch einen Wachtelkönig "verhören", der sich dann wahrscheinlich wegen Störung durch Moto-Crosser verzog.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Mehner
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema