Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 und noch ne limi...

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2008 :  18:27:04 Uhr  Profil anzeigen
servus,

wer kommt drauf?

MfG

Christoph Klein, Jena

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  18:43:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Grasläufer Neuwerk 2007

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:11:22 Uhr  Profil anzeigen
moin,

ach...twitcher, aber dann nicht wissen, wo man zitronengirlitze findet.
glück gehabt, bisher waren nicht alle "schnellschüsse" so präzise.
aber korrekt - ein grasläufer vom august 2007 auf der insel neuwerk.
jetzt muss ich überlegen, welche art der andré noch nicht "getickt" hat...

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  00:22:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christoph

Den habe ich leider noch nicht getickt. Die Zitronengirlitze kann ich im Buch "Vögel beobachten in Süddeutschland " mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und vielleicht auch ausfindig machen. Hätte mich beim letzten Tripp gern etwas mehr eingebracht ,aber mir hat einfach die Zeit zur Vorbereitung gefehlt.

Schlaf schön und träum von mir
A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  17:39:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitronenzeisig? Einfach in Wallis/CH fahren, mit der Luftseilbahn z.B. von Fiesch zum Eggishorn ... und dort bisschen suchen. Dort ist die Art recht gut vertreten, wie ich in den letzten Tagen sehen konnte. Das geht aber auch an jeder anderen Stelle dort, z.B. auf der Riederalp, am Aletschgletscher, auch am Aletschwald ... Viel Spaß beim Suchen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema