Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Weißstorch

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 24.12.2005 :  20:43:59 Uhr  Profil anzeigen
Am 18. 12.05 gegen Mittag flog ein Weißstorch in etwa 50 m Höhe vom Stadtteil Rabenatein in Richtung Chemnitz-Zentrum, also etwa Süd-Ost

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2005 :  10:39:04 Uhr  Profil anzeigen
am 25. 12. 05 befand sich ein Weißstorch gegen 8 Uhr auf den Feldern hinter den Felsendomen Rabenstein (Chemnitz) er hielt eine Annäherung auf ca. 20 m aus (er stand dicht am Feldweg) und flog auch nur etwa 100m weit
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2005 :  12:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Ulrich Schuster konnte heute am 30.12. einen fliegenden Weißstorch über dem Botanischen Garten Chemnitz beobachten.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2006 :  16:44:39 Uhr  Profil anzeigen
Einen Storch kennt ja jeder Laie. Ich traf heute ein Ehepaar, die den Storch vor etwa 14 Tagen (das wäre der 10.01. 06) fast an der gleichen Stelle gesehen haben
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2006 :  13:01:17 Uhr  Profil anzeigen
Konnte heute gegen 9.00 Uhr einen Weißstorch an der Autobahnauffahrt Hartenstein beim überfliegen beobachten.
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2006 :  15:13:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Am 30.03. konnte ich einen Weißstorch über Leipzig fliegen sehen.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2006 :  21:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich konnte heute abend in Zschocken Landkreis Zwickau einen Weißstorch auf dem Schornstein am Gutshof beobachten.Der Schornstein war mit Nistmaterial belegt.Mal sehen ob sich in Zukunft noch was ergibt.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2006 :  21:54:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich konnte heute abend in Zschocken Landkreis Zwickau einen Weißstorch auf dem Schornstein am Gutshof beobachten.Der Schornstein war mit Nistmaterial belegt.Mal sehen ob sich in Zukunft noch was ergibt.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2006 :  20:16:43 Uhr  Profil anzeigen
Am 28.05. konnten 2 Ind. beobachtet werden die sich in Horstnähe aufhielten.Vielleicht ergibt sich ja noch mehr?????
In Hartenstein wurde heute noch ein Schwarzstorch beobachtet.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2006 :  20:20:34 Uhr  Profil anzeigen
Und es hat sich was ergeben und zwar konnte ich am Sonnabend 2 Ind.auf dem Horst beobachten wobei 1 Ind.schon mit brüten zu tun hatte.
Zum Anfang der Seite

Jens Gerber
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2006 :  22:10:47 Uhr  Profil anzeigen
Den Anschluß verpasst? Noch immer hält sich am Storchennest in Freitelsdorf / RG ein Paar Weißstörche auf. Während ein Vogel unberingt ist, tägt der zweite Storch einen schwarzen ELSA-Ring. Das Ablesen des Ringes verwehrte mir der Storch jedoch, indem er sich auf den Horst setzte und dort dann auch sitzen blieb.
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2006 :  20:32:41 Uhr  Profil anzeigen
Heute Nachmittag überflogen noch 4 Weißstörche die Autobahnabfahrt Hohenstein Ernsthal ziemlich flach,es hatte den Anschein als wollten sie auf dem angrenzenden Acker landen.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema