Alle Foren
 Beringung...
 Schwarzstorch dj. Ring DEH H6895

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Möhring
Forummitglied

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt am: 24.10.2007 :  14:32:12 Uhr  Profil anzeigen
Am 20.10.2007 hielt sich im südlich von Nitzschka (Muldentalkreis) ein diesjähriger Schwarzstorch auf. Am linken Ständer trug er einen Ring mit folgender Kennzeichnung: DEH H6895.
Er wirkte sehr vertraut und zeigte keinerlei Scheu gegenüber vorbeifahrenden PKW. Haltenden Fahrzeugen näherte er sich auf bis zu 8 Meter, ohne dabei von seiner Nahrungssuche abgelenkt zu werden (Nahrung bestand vorrangig aus Feldmäusen - innerhalb von 15 Beobachtungsminuten mind. 3 Ex. erbeutet). Auch ein im Schrittempo begleitendes Fahrzeug (auf der Straße) wurde kaum beachtet.
Wer kann Informationen zum Beringungsort oder zum Beringer machen. Ist dieses Tier in Gefangenschaft aufgezogen worden?
Sven Möhring und Ronny Wolf (auf der Rückfahrt vom VSO-Regionaltreffen in Klosterbuch).

cikonia
Neu im Forum

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  00:55:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sven ,hast Du
betreffs deines Schwarzstorches schon eine Info erhalten?
Ich habe vor kurzem auf der Internetseite des Storchenhofes Loburg gesehen,daß unter den ausgewilderten meist verletzten Jungstörchen auch ein Schwarzstorch war. Glaube so um den 26.08. 07 herum wurde einer ausgewildert. Die Ringnummer könnte eventuell in die Reihe der Loburger passen,welche sich vom 23. Sept.bis 13.okt.bei Grethen aufgehalten haben ,zb
DEH H 6258 ,6244,6256,5962 ... oder ist er doch aus einer anderen Gegend? Mfg Uwe Seidel Kleinbothen

Bearbeitet von: cikonia am: 13.11.2007 19:55:48 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema